Tennis bis das Flutlicht brennt!

17.08.2022

TC Leiberg lädt ein: Samstag, 27. August

Finale Vereinsmeisterschaften – Offizielle Flutlichteinweihung – 1. Boulemeisterschaft - Schnupperturnier

Der Tennisverein Leiberg lädt am 27. August zu einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie ein. Ab 11 Uhr starten die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen. Bereits am Freitagabend ab 18 Uhr finden die Doppel-Finalspiele der Damen und Herren statt, zu dem Zuschauer selbstverständlich auch herzlich willkommen sind.

Am Samstag können alle Interessierten ganztags spannende Tennismatches anschauen sowie die Boulebahn des TC Leiberg kostenlos testen und ein paar Kugeln werfen. Auf Kinder & Jugendliche und natürlich auch Erwachsene warten spannende Siele u.a. rund um den Tennisball und Schläger. Beim Low-T-Ball können auch die Kleinsten testen, ob der Sport mit dem gelben Ball etwas für sie ist. Für leckeres Essen und erfrischende Getränke ist natürlich gesorgt.

Um 18 Uhr können alle die Lust & Zeit haben, unabhängig von der Mitgliedschaft im Tennisverein, sich mit etwas Glück oder Können den Meistertitel bei unserer 1. TC Boulemeisterschaft sichern. Gegen 19 Uhr folgt die Siegerehrung der Boule- & Vereinsmeisterschaft und anschließend die offizielle Flutlichteinweihung.

Alle, die sicher einen Schläger halten können, sind eingeladen, beim Tennis-Schnupperturnier ab 19:30 Uhr mitzuspielen und das neue Flutlichtflair vom Platz aus selbst zu erleben. Es sind keine Tenniserfahrungen notwendig und Schläger werden bei Bedarf gestellt. Gespielt wird im Doppel mit gerechter Teameinteilung abhängig von der Leistung. Die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Hintergrundinfo:

Neue Flutlichtanlage beim TC Leiberg

Tennis spielen bis in die dunklen Abendstunden ist ab sofort beim TC Leiberg möglich. Rechtzeitig bevor die Tage wieder kürzer werden, wurde unsere neue Flutlichtanlage installiert. Die Vorbereitungen liefen schon seit einiger Zeit. Zunächst wurden die zwei Masten aufgebaut. Ende Juli wurden die Stromkabel verlegt und Anfang August wurden die Flutlichter angebracht und eingestellt.

Die insgesamt vier Flutlichter werden durch energiesparende und nachhaltige LED-Technik betrieben. Wodurch auch die laufenden Kosten für den Betrieb sehr gering sind. Die Baumaßnahmen für die Errichtung der Flutlichtanlage wurden überwiegend in Eigenleistung durch die Mitglieder des TC Leiberg erbracht!

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern abends noch länger das Tennis spielen zu ermöglichen. Auch nach Einbruch der Dämmerung kann durch die neue Beleuchtung unserer beiden Plätze weitergespielt werden. Gerade zum Ende der Saison, wenn es früher dunkel wird, können wir unseren Mitgliedern so ein besseres Angebot bieten.

Der TC Leiberg bedankt sich bei allen Helfern & Unterstützern des Flutlichtprojektes: FSV Bad Wünnenberg-Leiberg, Kersting Kran- & Monatageservice, JS Hochbau GmbH, Stadtsportverband Bad Wünnenberg, Unternehmensgruppe Rössler sowie alle ehrenamtlichen Helfer des TC Leiberg.

> Alle Infos zum Flutlicht

Ansprechpartner:

Nicole Laufkötter - Öffentlichkeitsarbeit

Frank Rustemeier – 1. Vorsitzender

tc.leiberg@t-online.de

Tennis bis das Flutlicht brennt!

Flutlicht