Bouleplatz

Neben unseren beiden Tennisplätzen lädt seit 2021 auch ein Bouleplatz zum Spielen ein. Hierdurch bieten wir unseren Mitgliedern, die z.B. aufgrund ihrer Gesundheit kein oder nicht mehr (so viel) Tennis spielen können, weiterhin die Möglichkeit, aktiv am Vereinsleben teilzuhaben. Auch allen anderen Mitgliedern, sowie ihren Familien und Gastvereinen bieten wir durch die Bahn eine weitere Attraktion an unserer Anlage. Dier Bouleplatz von Groß und Klein unabhängig von der Mitgliedschaft im Tennisverein genutzt werden.

Was ist Boule?

Boule (wie auch „Boccia“) wird umgangssprachlich als Sammelbezeichnung für Kugelsportarten verwendet bei denen es darum geht, schwere Kugeln (in Frankreich Boules genannt, und in Italien Bocce genannt) so nah wie möglich an eine kleine Zielkugel zu werfen.

Boule in 5 Minuten erklärt:

Regelwerk

Die Regeln mit kurzen Videos zur Erklärung findet ihr auf der Homepage des Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V..

Was passiert z.B. wenn, zwei Kugeln gleich weit von der Zielkugel entfernt sind?

Schnupperstunde

jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Komm einfach vorbei und spiel mit!

Die Schnupperstunde ist für alle Bouleinteressierten.

Eine Mitgliedschaft im Verein oder Anmeldung ist nicht notwendig.

Boule kennenlernen

Du bist nicht im Verein und möchtest bei uns Boule spielen? Kein Problem! Du kannst unsere Bahn mit Freunden kostenlos reservieren.

Wenn dir dienstags nicht passt, bieten wir dir gerne auch an einem andern Tag eine kostenlose Schnupperstunde an.

Team- oder Firmenevent anfragen

Du planst ein Team- oder Firmenevent? Wie wäre es mit einem Bouleturnier? Schreib uns einfach und und und wir unterstützen dich bei der Planung und Umsetzung deines Team- oder Firmenevents.

Für kühle Erfrischungsgetränke ist gesorgt!