TC Leiberg eröffnet die Sommersaison für alle Tennis- und Bouleinteressierten

14. April 2023

40 € Sportvereinsscheck für neue Mitglieder – Saisoneröffnung am 29. April - Alle Mannschaften sichern sich Klassenerhalt in der Wintersaison - 12 Mannschaften starten in Sommersaison

Die Wintersaison, in der sich die drei Damenmannschaften den Klassenerhalt sicherten, ist noch nicht lange vorbei.  Dennoch laufen bereits die Planungen für die Sommersaison auf Hochtouren.

Im vergangenen Jahr wurde durch die Investition in ein Flutlicht ein neues Highlight geschaffen. Das Flutlicht ermöglicht den Mitgliedern auch nach Einbruch der Dämmerung weiterzuspielen. Dies wurde im vergangenen Jahr bereits gut ausgenutzt und bereits einige Mannschaftsspiele vor einem Folgespieltag gerettet.

In diesem Jahr sind 12 Mannschaften, 4 aus dem Kinder-/Jugendbereich und 8 aus dem Erwachsenenbereich für die Mannschaftsspiele gemeldet. Für die Organisation und Planung der Spiele nutzen einige Teams bereits die praktischen Funktionen der neuen Dorfapp Crossiety.

Digital hat sich beim Leiberger Tennisverein im letzten Jahr allgemein einiges getan. Die Homepage wurde überarbeitet, der Instagram-Kanal verstärkt mit Leben gefüllt, die Platzbuchung erfolgt per App und auch die Mitgliedsanmeldung ist ab sofort online möglich.

Für Tennisinteressierte lohnt sich der Eintritt in den Verein in diesem Jahr besonders. Denn die Sportvereinschecks des DOSB werden vom TC Leiberg anerkannt. Somit erhalten neue Mitglieder 40 € des Mitgliedsbeitrag in diesem Jahr geschenkt. Wer Tennis vor dem Vereinseintritt testen möchte, kann im Rahmen der Aktion "Generali Tennis Starter" kostenlos beim TC Leiberg schnuppern.

Auch bei der offiziellen Saisoneröffnung am 29. April ab 16 Uhr sind Anfänger und Profis zum Spaßturnier eingeladen. Tenniserfahrungen und Schläger sind nicht notwendig, die Teams werden nach Spielstärken ausgeglichen eingeteilt und abends kann das Flutlicht beim Spielen selbst erlebt werden. Wer lieber eine ruhige Kugel schieben bzw. werfen möchte, kann die Boulebahn testen. Für erfrischende Getränke und leckeres Essen ist gesorgt. Alle Planungen zur Saisoneröffnung sind vorbehaltlich, da die Durchführung den Witterungsbedingungen und der Platzbeschaffenheit am 29. April ausgesetzt ist.

Um Trainingsmöglichkeiten für weitere Gruppen anzubieten, sucht der TC Leiberg neue TrainerInnen. Insbesondere für eine neue geplante Kindergruppe (ca. 4-7 Jahre) wird Verstärkung für das Trainierteam gesucht. Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, kann sich gerne unter tc.leiberg@t-online.de oder über Instagram melden.

Alle Infos zu den Aktionen und Veranstaltungen des Vereins unter tc-leiberg.de oder auf Instagram tcleiberg.

Dateien zum Download - zur VerÖffentlichung

Plakat Saisoneröffnung