TC Leiberg eröffnet die Sommersaison für Tennis und Boule

Schnupperstunde für Kinder und Spaßturnier für alle

20. April 2024

Der TC Leiberg eröffnet die Sommersaison und lädt alle Tennis- und Bouleinteressierten ein, dabei zu sein. Am 27. April haben alle die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennis- und Boulesports hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Leiberg kennenzulernen.

Kindergartenkinder können an einer kostenlosen Talentino Schnupperstunde um 9:30 Uhr in der Turnhalle in Leiberg teilnehmen. Das Ballmagier-Konzept des Talentino-Clubs bereitet Kinder durch spielerisches Balltraining perfekt auf das Tennisspiel vor. Ab 16 Uhr geht es am Tennisplatz los mit einem Mixed-Tennisturnier für alle Leistungs- und Altersklassen sowie entspannten Boule-Runden. Eine Anmeldung und Mitgliedschaft im Tennisverein ist für alle Angebote nicht notwendig. Für erfrischende Getränke und Stärkung vom Grill ist gesorgt. Kinder können ihren Bewegungspass der Aktion „Gesunde Kommune“ mitbringen.

Weitere Informationen zur Saisoneröffnung gibt es unter www.tc-leiberg.de.

Hintergrundinformationen zu „Deutschland spielt Tennis“

Mit der Saisoneröffnung beteiligt sich der TC Leiberg an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils mehr als 2.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen sowie einem breit gefächerten Angebot neue Mitglieder gewinnen können.