NEU: Flutlicht

Tennis spielen bis in die dunklen Abendstunden: Ab sofort möglich beim TC Leiberg!

Rechtzeitig bevor die Tage wieder kürzer werden, wurde unsere neue Flutlichtanlage installiert. Die Vorbereitungen liefen schon seit einiger Zeit. Zunächst wurden die zwei Masten aufgebaut. Ende Juli wurden die Stromkabel verlegt und Anfang August wurden die Flutlichter angebracht und eingestellt.

Die insgesamt vier Flutlichter werden durch energiesparende und nachhaltige LED-Technik betrieben. Wodurch auch die laufenden Kosten für den Betrieb sehr gering sind. Die Baumaßnahmen für die Errichtung der Flutlichtanlage wurden überwiegend in Eigenleistung durch die Mitglieder des TC Leiberg erbracht!

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern abends noch länger das Tennis spielen zu ermöglichen. Auch nach Einbruch der Dämmerung kann durch die neue Beleuchtung unserer beiden Plätze weitergespielt werden. Gerade zum Ende der Saison, wenn es früher dunkel wird, können wir unseren Mitgliedern so ein besseres Angebot bieten.

Bildergalerie - Flutlicht TC Leiberg

Das Flutlicht LEUCHTET!

Seit dem 9. August 2022 ist das Flutlicht einsatzbereit!

Info für unsere Mitglieder: Die Schalter für das Flutlicht befinden sich in der Küche bei der Kaffeemaschine.

Offizielle Einweihung Flutlicht:

Die offizielle Einweihung des Flutlichtes fand gemeinsam mit dem Finale unserer Vereinsmeisterschaften am 27. August 2022 statt.

freepik: rawpixel.com

Wir bedanken uns bei allen Helfern & Unterstützern unseres Flutlichtprojektes:

FSV Bad Wünnenberg-Leiberg

Für kostenlose Überlassung der nicht mehr benötigten Flutlichtmasten vom alten Sportplatz in Bad Wünnenberg.

Firma Kersting Kran- & Montageservice

Für die Unterstützung und kostenlose Nutzung seines Krans beim Ab- und Aufbau der Masten und des Flutlichtes.

Firma Js Hochbau GmbH

Für die Erstellung des Fundamentes und die Bereitstellung von Werkzeugen. Sowie für die tatkräftige Unterstützung bei den Baumaßnahmen durch den Geschäftsführer und unser Vereinsmitglied Rüdiger Pickard.

Stadtsportverband BAD Wünnenberg

Für die Förderung unseres Flutlichtprojektes.

Ehrenamtlichen Helfer des TC Leiberg

Für die tatkräftige Unterstützung bei den Baumaßnahmen.

Besonders danken wir Joachim Kaiser für die Elektroplanung und Umsetzung.

Unternehmensgruppe Rössler

Für die kompetente Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung.