Generalversammlung des Tennisclub Leiberg

2022 Juni

Vorstand wiedergewählt – Feier zum 40-jährigen Vereinsjubiläum im August – Sommersaison gestartet - Neues Sportangebot: Boule & Boccia jeden Dienstag

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am 29. Mai 2022 die Generalversammlung des TC Leiberg statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Vorstandswahlen, die neue Boule-/Bocciabahn und die Jahresberichte für 2020 und 2021. Der Vorstand um den ersten Vorsitzenden Frank Rustemeier wurde einstimmig wiedergewählt. Die weiteren Positionen werden weiterhin besetzt durch: 2. Vorsitzender: Dirk Becker, Kassierer: Franz-Gert Schlüting, Stv. Geschäftsführer: Gerhard Hesse, Stv. Kassiererin: Kathrin Hüser, Sportwart: Jörg Rustemeier, Sportwartin: Marie-Kristin Schmidt, Jugendwartinnen: Franziska Köhler, Vanessa Uhle und Sandra Hesse. Um die Präsens des Tennisvereines in den Sozialen Medien und der Öffentlichkeit zu verstärken, sowie den Anforderungen durch die Digitalisierung gerecht zu werden, wurde eine neue Vorstandsposition eingeführt. Die Funktion Öffentlichkeitsarbeit und Pressewartin wird im Team von Marissa Strand und Nicole Laufkötter übernommen.

Mit 168 Mitgliedern halten sich die Mitgliedszahlenden des im Jahr 1981 gegründeten Tennisvereines seit etlichen Jahren stabil und sind in den letzten Jahren sogar leicht angestiegen. Die Feier zum 40-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2021 viel leider der Pandemie zum Opfer. Daher wird die Jubiläumsfeier mit dem Finale der diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 27. August nachgeholt.

Für die aktuelle Sommersaison sind 13 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen gemeldet. Die SpielerInnen freuen sich über zahlreiche Zuschauer bei den Heimspielen. Hierbei können die Zuschauer sich auch ein Bild vom neuen Sportangebot des Vereins machen und gleich ein paar Kugeln werfen:

Letztes Jahr wurde eine Boule-/Bocciabahn angelegt. Hierdurch bietet der Verein seinen Mitgliedern, die z.B. aufgrund ihrer Gesundheit kein oder nicht mehr (so viel) Tennis spielen können, weiterhin die Möglichkeit, aktiv am Vereinsleben teilzuhaben. Unabhängig von der Vereinsmitgliedschaft sind alles Interessieren jeden Dienstag ab 17:30 Uhr zur kostenlose Schnupperstunde eingeladen. Wer an einem anderen Tag eine kostenlose Schnupperstunde Boule/Boccia spielen möchte oder die Bahn für ein Team- oder Firmenevent nutzen möchte, kann sich beim Verein melden. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten befinden sich auf der Homepage unter www.tc-leiberg.de.

Auch außerhalb vom Tennisplatz sind viele Vereinsmitglieder sportlich aktiv und beteiligen sich an der aktuell laufenden Aktion Stadtradlen und radeln für gutes Klima.

Wer den TC Leiberg unterstützen möchte, kann dies noch bis zum 19. Juni bei seinem REWE-Einkauf tun. Der Tennisverein nimmt an der Aktion Scheine für Vereine teil. Die blaue Sammelbox befindet sich im Rewe Bad Wünnenberg direkt an der Kasse.