TC Leiberg feiert Flutlichteinweihung und Vereinsmeister auf hell erleuchtetem Tennisplatz!

Neues Flutlicht offiziell eingeweiht – Große Resonanz beim Schnupperturnier und 1. Boulemeisterschaft – Spannende Matches bei Vereinsmeisterschaften

09.09.2022

Vereinsmeister 2022
Neues Flutlicht
1. Boulemeisterschaft

Ein buntes Programm hat der Tennisverein Leiberg am 27. August unter dem Motto „Tennis bis das Flutlicht brennt“ für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Der Tag begann mit spannenden Endspielen der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen. Insgesamt 20 Damen und 18 Herren haben an den diesjährigen vereinsinternen Meisterschaften teilgenommen. Bei den Damen Einzel sicherte sich Marie Schmidt den 1. Platz im Damen Doppel Elena Knelsen und Vanessa Uhle. Bei den Herren schaffte es Felix Schmidt im Einzel und Marco Salmen und Florian Schmidt im Doppel aufs Siegerpodest. Bei den Herren Ü50 ist Anton Atorf und im Mixed Vanessa Uhle und Frank Rustemeier Vereinsmeister.

Bei den Kindern & Jugendlichen haben insgesamt 13 Mädchen und 14 Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren an den Vereinsmeisterschaften in zehn verschiedenen Wettbewerben und fünf Altersklassen teilgenommen. Die Vereinsmeister sind im Kleinfeld Einzel Matheo Kubitzki, Kleinfeld Gemischt Doppel Max Salmen und Matheo Kubitzki, U10 Junioren Midcourt Einzel Mauritz Schmidt, U10 Junioren Midcourt Doppel Mauritz Schmidt und Julius Kubitzki, U12 Gemischt Einzel Marlene Schäfer, U15 Junioren Einzel Jonah Bolte, U18 Juniorinnen Einzel Lea Pickardt, U18 Juniorinnen Doppel Lea Pickard und Sara Wegener, U18 Junioren Einzel Marius Hegers und U18 Junioren Doppel Phillip Kaufmann und Marius Hegers.

Auch bei der 1. TC Boulemeisterschaft war der Ansturm groß. 32 Personen haben bei dem Turnier mit den silbernen Kugeln mitgespielt. Den 1. Platz sicherten sich Lena Dören & Thomas Hegers gefolgt von Heinrich Stich & Jonas Hüser auf Platz 2 und Kathrin Hüser & Lukas Becker auf Platz 3. Da nicht mehr alle Sieger vor Ort waren, werden die Gewinne in Kürze persönlich übergeben. Wer Interesse an Boule hat oder das Spiel testen möchte, ist jeden Dienstag ab 17:30 Uhr zur Schnupperstunde eingeladen.

Vorsitzender Frank Rustemeier freut sich über die vielen Besucher an dem Tag und große Resonanz bei den Vereinsmeisterschaften sowie der Boulemeisterschaft: „Wir freuen uns, dass so viele Besucher und Mitglieder mit Ihrer ganzen Familie vor Ort waren. Unser Vereinsleben zeichnet sich durch attraktive Angebote für die ganze Familie aus. Wir beginnen bei den Kleinsten und investieren daher viel Zeit und Arbeit in die Nachwuchsförderung. Seit letztem Jahr bieten wir durch die Boulebahn auch den Familien unserer Tennisspieler, den Mitgliedern selbst sowie Gastvereinen eine neue Attraktion an unserer Anlage an. So wird ein Tennistag, der sich bei unseren zwei Plätzen durchaus in die Länge ziehen kann, an unserer Anlage für Jung und Alt ein erlebnisreicher Tag.“

Nach der Siegerehrung der Vereinsmeister wurde das neue Flutlicht offiziell eingeweiht. Die insgesamt vier Flutlichter werden durch energiesparende und nachhaltige LED-Technik betrieben. Wodurch auch die laufenden Kosten für den Betrieb sehr gering sind.

Das Flutlichtprojekt wurde zum Teil durch öffentliche Mittel bezuschusst. Zudem konnten die Kosten durch die Unterstützung regionaler Firmen und Vereine sowie durch den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder halbiert werden. Der TC Leiberg bedankt sich bei allen Helfern & Unterstützern des Flutlichtprojektes: FSV Bad Wünnenberg-Leiberg, Kersting Kran- & Montageservice, JS Hochbau GmbH, AS Baumontage GmbH, Stadtsportverband Bad Wünnenberg, Unternehmensgruppe Rössler sowie alle ehrenamtlichen Helfer des TC Leiberg.

Bürgermeister der Stadt Bad Wünnenberg Christian Carl gratulierte dem Tennisverein zu der Einweihung und freut sich, dass „durch das Flutlicht ein neues Highlight geschaffen worden ist, der Mehrwert für das Stadtgebiet als Sportstadt bietet“. Auch Vorsitzender des Stadtsportverbundes Bad Wünnenberg und der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg, Burkhard Fingerhut gratulierte und freute sich über eine der ersten LED-Flutlichtanlagen auf Tennisanlagen im Kreisgebiet Paderborn. Er lobte die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Vereinen im Stadtgebiet sowie mit der Stadt Bad Wünnenberg.

Beim anschließenden Schnupperturnier mit Flutlicht haben sowohl Anfänger als auch Profis gar nicht genug vom Tennis bekommen und bis spät in die Nacht gespielt. Traumhaft, wenn die Tageszeit keine Rolle mehr spielt.

www.tc-leiberg.de

tc.leiberg@t-online.de

Instagram: TCLeiberg

Facebook: Tennisclub Leiberg

Neues Flutlicht

Vereinsmeisterschaften 2022

Bouleplatz seit 2021

Der Bouleplatz wurde im Jahr 2021 fertig gestellt. Der Tennisverein bietet seinen Mitgliedern, die z.B. aufgrund ihrer Gesundheit kein oder nicht mehr (so viel) Tennis spielen können, weiterhin die Möglichkeit, aktiv am Vereinsleben teilzuhaben. Auch allen anderen Mitgliedern, sowie ihren Familien und Gastvereinen bietet der TC Leiberg durch die Bahn eine weitere Attraktion an. Alle Interessierten sind zur kostenlosen Schnupperstunde jeden Dienstag ab 17:30 Uhr herzlich eingeladen. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im TC Leiberg ist nicht notwendig. Auch für ein Team- oder Firmenevent kann der Bouleplatz genutzt werden. Anmeldung und Infos unter www.tc-leiberg.de sowie Instagram oder Facebook.